Kennst du das schon?

Kurzbeschreibung

Eltern und Schüler_innen vergleichen, welche Medien bzw. Computerspiele, Internetseiten, Apps sie kennen oder auch schon selber benutzen.

Ablaufplan für die Durchführung der Aktion

Das Familienteam bekommt zwei vorbereitete Zettel mit einer Tabelle. In der linken Spalte finden sich populäre Webseiten, Computerspiele und Apps wie z.B.: Minecraft, Youtube, Amazon, World of Warcraft, Facebook ec. rechts wird angekruezt: „Das kenne ich“ oder auch „Das nutze ich“. Die Bögen für Eltern und Schüler_innen sind gleich. Sind beide fertig werden die Zettel nebeneinandergelegt und verglichen. Dabei wird darauf hingewiesen, ab welchem Alter bestimmmte Dienste und Spiele erlaubt sind.

Benötigte Technik und Materialien (Aktion)

Arbeitsaufträge, Vorbereitung

Weitere Infos, Webseiten, Broschüren zum Thema

Bemerkungen

Durchgeführt am: 11.2.14 (Vorbereitet und durchgeführt durch die Schulsozialarbeiterin der Modersohn-GS.)

Fotos

CC BY-SA 4.0 Kennst du das schon? von Metaversa e.V. ist lizenziert unter Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 international.